Fühlen Sie sich in letzter Zeit nicht wohl? Resilienz erhöhen und sich besser fühlen mit Inuka Coaching.

Unser Ziel ist es, dass jede Person, die wir coachen, Stress abbaut und sich in kurzen, kraftvollen Schritten besser fühlt.

Die Trainer von Inuka werden mit 4,8/5 bewertet.

4.7/5
Employee
EmployeeNationale Politie
Weiterlesen
"Ich wollte nur sagen - ich bin sehr zufrieden mit Ihnen - es hat mir sehr geholfen. Es kam in einer Zeit, in der ich ziemlich viel Stress hatte, ohne es zu merken, und durch das Coaching fühle ich mich jetzt viel besser - also danke dafür."
Employee
EmployeeTommy Hilfiger
Weiterlesen
"Ich bin so froh, dass ich mich entschieden habe, es zu versuchen! Ich war zuerst zögerlich, aber es hat mir sehr geholfen! Mit jemandem zu sprechen, den man nicht kennt, öffnet einem die Augen, und die Hilfe und die Ratschläge, die ich von meinem Coach erhalten habe, haben mir sehr geholfen! Ich bin sehr dankbar."
Employee
EmployeeTommy Hilfiger
Weiterlesen
"Wie schon gesagt, war ich sehr skeptisch, als ich damit anfing, aber es funktioniert wirklich."
Anonymous
Weiterlesen
"Ich habe gelernt, meine Probleme öfter mitzuteilen und sie besser in Worte zu fassen. Aber auch, sie konkret und sehr praktisch anzugehen. Indem ich mir erreichbare Ziele setze und in kleinen Schritten arbeite. Das hat für mich viel Struktur in eine chaotische Geschichte gebracht."
Employee
EmployeeZorgcirkel
Weiterlesen
"Positiv finde ich die Konkretheit und die guten Fragen und Zusammenfassungen. Allerdings musste ich manchmal eine Weile auf eine Antwort warten, ich mag es, wenn es schnell geht."
Anonymous
Weiterlesen
"Ich finde es toll, dass der Coach sich die Zeit nimmt, mir zuzuhören, und mich anleitet, wie ich meine Probleme zum Wohle meiner psychischen Gesundheit lösen kann. Die App ist auch sehr praktisch und ich kann meine Sitzungen bequem überallhin mitnehmen."
Voriger
Nächster

Ist Inuka bereits in Deinem Unternehmen vertreten?

Wenn Dein arbeitgebender Betrieb noch nicht mit Inuka arbeitet, helfen wir Dir gerne dabei dies zu ändern.

Höhere Resilienz und Stress abbauen mit Inuka Coaching

In der heutigen Gesellschaft sind die meisten Menschen mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert...

Diese Herausforderungen können z. B. ein gestörtes Verhältnis zur Führungskraft, mangelnde Disziplin beim Sport sein oder Schlafprobleme sein. Es können aber auch lebensverändernde Erignisse wie der Verlust einer Ihnen nahestehenden Person oder extremer Stress sein.

Zum Glück kann man dagegen etwas tun!

Und es ist einfacher, als Sie vielleicht denken.

Wir haben eine einfache, aber wissenschaftlich fundierte Methode entwickelt, die die Resilienz erhöht und somit hilft Herausforderungen im Leben besser zu bewältigen oder die Zeit zu finden, etwas zu ändern, was sie schon lange ändern wollten.

Wie wir Ihnen mit einfachen, wirkungsvollen Schritten dabei helfen, sich besser zu fühlen..

Der Selbsttest

Schritt 1: Wie geht es Ihnen wirklich? .

Machen Sie den Selbstscan und finden Sie heraus, wie es Ihnen geht. Kommen Sie gut mit Herausforderungen zurecht oder ist es jetzt an der Zeit, wirklich etwas zu ändern? Beantworten Sie 20 einfache Fragen zu 4 Themen - Körper, Stimmung, Energie und Ziel - und erhalten Sie Ihre Ergebnisse.

Coaching Sitzungen

Schritt 2: Sprechen Sie mit einem Coach, jederzeit und überall - durch text- oder videobasiertes Coaching.

Unsere Coaches helfen Dir, Dich Schritt für Schritt besser zu fühlen. Die Sitzungen finden anonym und online statt - per Chat oder Videoanruf. Vielleicht möchten Sie sich austauschen oder lieber gleich aktiv werden. Das bleibt ganz Ihnen überlassen. Gemeinsam mit Ihrem Coach machen Sie sich ein Bild davon, was los ist, und erstellen einen konkreten Plan, um die Situation zu bewältigen.

Fortschritte verfolgen

Schritt 3: Verfolgen Sie Ihre Fortschritte mit einem persönlichen Aktionsplan.

Haben Sie bereits einen Zugang über Ihren Arbeitgeber? Dann registriere Sie sich oder melden Sie sich an. Ist Ihr Arbeitgeber noch nicht mit Inuka Coaching vertraut? Fordern Sie unten eine Demo an.

4.8/5

Inuka's Coaches werden mit 4,8 / 5 bewertet

(basiert auf 1400+ einzelnen Bewertungen)

Der Inuka Blog

Häufig gestellte Fragen (und Antworten!)

In der ersten Sitzung wird sich Dein Coach zunächst Deine Situation anhören. Dann stellst Du dar, was in Deinem Leben vor sich geht: in Deinem Privatleben und in Deinem beruflichen Umfeld. The goal of each session is to create an action plan together with your coach that you can implement. Your coach will follow these steps:

1. Verstehe und strukturiere die Herausforderungen in Deinem Leben 

Zu Beginn jeder Sitzung hört sich der Coach an, was Du in Deinem Alltag erlebst. Auf welche Herausforderungen stößt Du und wie fühlst Du Dich dabei? Ziel ist es, sich einen Überblick über die Probleme zu verschaffen, denen Du begegnest, sei es in Bezug auf Arbeit, Gefühle, Beziehungen, Finanzen, Deinen Körper oder Deine Spiritualität. Gemeinsam erstellt ihr eine Liste von Dingen, die Du in Angriff nehmen möchtest.

2. Konzentriere Dich auf ein bestimmtes Problem und Ziel

Dein Coach wird Dir anschließend helfen, die wichtigste Herausforderung auf der Liste auszuwählen und ein Ziel dafür festzulegen. Manchmal dauert es eine Weile bis man herausfindet, welche das ist. Das ist völlig in Ordnung und Teil des Prozesses. 

3. Zusammen erstellt ihr einen Plan

Basierend auf Deinem ausgewählten Ziel, überlegt ihr euch gemeinsam verschiedene Lösungsansätze, wählt eine Lösung aus und erstellt einen Handlungsplan auf Grundlage des SMART-Prinzips. Die Sitzung endet mit einer kurzen Planung der nächsten Sitzung. Jetzt kommt der schwierigste Teil: die tatsächliche Umsetzung des vereinbarten Plans. Das bedeutet, dass Du tatsächlich ins Fitnessstudio gehst, Deinen Laptop abends nicht aufklappst oder das gefürchtete Gespräch mit Deinem Vorgesetzten führst. Aber keine Sorge, egal ob Du es schaffst oder nicht, Dein Coach ist an Deiner Seite, um Dich zu unterstützen und gemeinsam einen Weg zu finden, damit es klappt! 

Jede Folgesitzung beginnt mit der Durchsicht Deines Handlungsplans. 

Eine Standard-Sitzung dauert 60 Minuten. Wann immer Du möchtest, kannst Du auf Deinen Handlungsplan und Ergebnissen zugreifen wenn Du Dich einloggst. Buche selbstständig eine Sitzung, wenn Du bereit bist darüber zu sprechen wie es gelaufen ist.

Anonym registrieren

Auf der Anmeldeseite kannst Du einen anonymen Namen und eine anonyme E-Mail-Adresse angeben (wenn Du möchtest). Auf diese Weise wissen wir bei Inuka Coaching nicht, wer Du bist. Übrigens, unsere Coaches sehen Deine E-Mail Adresse nie. Sie sehen nur den von Dir gewählten Benutzernamen (den Du auf Wunsch anonymisieren kannst).

Anonyme Daten

Wenn Du über Deine Arbeit an Coaching-Sitzungen mit uns teilnimmst, sieht Dein Arbeitgeber nur aggregierte, anonyme Daten, aus denen er nicht entnehmen kann, wer teilnimmt, welche Antworten jemand auf die Fragen des Selbsttests gibt oder was in den Coaching-Sitzungen besprochen wurde. Es ist wichtig, diese anonymen Daten mitzuteilen, weil sie Deinen Arbeitgeber ermutigen, das Arbeitsumfeld gesünder zu gestalten und die Verantwortung nicht nur auf die Mitarbeiter zu verlagern.

Höchster Datenschutzstandard

Unsere Datenschutzrichtlinien für die Verarbeitung sensibler Daten sind DSGVO-konform und wir sind nach ISO27001 zertifiziert. Wir haben auch einen zertifizierten Datenschutzbeauftragten (DSB) an Bord, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen und uns ständig zu verbessern. Gerne kannst Du ihm gleich eine E-Mail schicken! Michael Christian van Staveren, [email protected]

Standardberatung und -therapie

Beratung und Psychotherapie werden von medizinischen Fachleuten angeboten. Berater und Psychotherapeuten durchlaufen eine umfassende Ausbildung, um die menschliche Psychologie zu verstehen und verschiedene Therapieformen zu erlernen. Daher können diese Fachleute Menschen mit Suchtproblemen, Schlafstörungen oder psychischen Störungen auf medizinische Weise behandeln. Sie befassen sich oft eingehend mit Deiner Vorgeschichte, Deiner Familiensituation und Deiner Persönlichkeit.

Inuka Coaches

Unsere Coaches hingegen sind in einer speziellen Methode ausgebildet, die auf der " Problemlösungs-Therapie " basiert. Diese wissenschaftlich belegte Methode heißt Inuka-Methode und wurde von führenden Psychiatern entwickelt. Bei dieser Methode werden die am häufigsten verwendeten Coaching- und Therapiewerkzeuge, wie z. B. die "kognitive Verhaltenstherapie" eingesetzt. Bei der Inuka-Methode werden diese Hilfsmittel nur eingesetzt, um dir den Umgang mit Herausforderungen zu vermitteln, nicht aber, um zugrunde liegende Probleme zu lösen. Daher ist diese Methode sehr wirksam, um besser mit Herausforderungen umzugehen, aber nicht, um tiefer liegende Probleme zu lösen, wie z.B. eine medizinische Abhängigkeit, eine schwere psychische Störung oder ein Trauma.

Wenn es Dir nicht gut geht, dann möchtest Du auch sicher sein, dass Dein Coach Dir helfen kann. Wir tun alles, was wir können, um Dir einen guten Coach zu vermitteln. Im Folgenden kannst Du einige unserer Methoden nachlesen:

200+ Stunden Ausbildung

Alle Coaches haben eine gründliche Ausbildung nach der wissenschaftlich erprobten Inuka-Methode absolviert. Erst nach bestandener Prüfung können sie mit dem Coaching beginnen. Die Ausbildung und Prüfung wird von unserem Team aus erfahrenen Coaches, zertifizierten Therapeuten und Psychiatern durchgeführt.

Strenge Qualitätskontrolle

Unsere Qualitätskontrollen enden nicht nach der Prüfung. Mit Hilfe der Technik und regelmäßiger Rückmeldungen unseres Therapeutenteams stellen wir sicher, dass alle unsere Coaches auch weiterhin eine gute Unterstützung leisten. Hast Du das Pech, dass Du und Dein Coach nicht zueinander passen? Keine Sorge, Du kannst jederzeit den Coach wechseln!

Sorgfältige Auswahl der Coaches

Unsere Coaches werden von uns sorgfältig geprüft und ausgewählt. Sie müssen sich sozial engagieren, hoch motiviert als auch einfühlsam sein und natürlich unsere Prüfung bestehen.

Die Inuka Methode

Die Inuka-Coaches arbeiten alle nach der wissenschaftlich belegten Inuka-Methode. Sie helfen Dir, mit Herausforderungen oder belastenden Erlebnissen besser umzugehen. Im Gegensatz zu den Angeboten vieler Therapeuten oder Berater arbeiten alle Coaches des Inuka-Dienstes mit der gleichen Methodik, um sicherzustellen, dass Du in jeder Sitzung eine vergleichbare, qualitativ hochwertige Leistung erhältst.

Fundierte Forschung und Entwicklung

In den letzten 10+ Jahren wurde die Inuka-Methode intensiv erforscht. Die aktuellsten Untersuchungen haben gezeigt, dass 2 von 3 Arbeitnehmern, die von Burnout oder innerlicher Kündigung bedroht waren, sich innerhalb von 4 Coaching-Sitzungen erholt haben. Sie waren also nicht mehr gefährdet. Darüber hinaus konnten wir feststellen, dass 96 % aller Personen, die an Coaching-Sitzungen teilnahmen, besser mit Problemen umgehen konnten. Diese Ergebnisse wurden im Cambridge Global Mental Health Journal (2021) veröffentlicht.

Variety of issues

Unsere Inuka Coaches können Dir bei verschiedenen Arten von Problemen oder Herausforderungen helfen. Egal, ob Du schlecht schläfst, unter großem Stress stehst, Dich mit Deinem Partner streitest, Probleme mit Deinem Vorgesetzten oder Deinen Kollegen hast oder oft deprimiert bist, mit Inuka-Coaching wirst Du Dich in einfachen, aber wirkungsvollen Schritten besser fühlen.

Achieving goals

Inuka Coaching kann Dir dabei helfen, Ziele zu setzen und zu erreichen, die Du als wichtig erachtest. Häufiger Sport zu treiben oder früher aus dem Bett zu kommen, fällt mit einem Coach an Deiner Seite leichter. Darüber hinaus helfen wir Dir, mit stressigen Situationen am Arbeitsplatz oder im Privatleben besser umzugehen. Das kann ein schlechtes Verhältnis zu Deinem Vorgesetzten sein, eine hohe Arbeitsbelastung, eine schlechte Stimmung im Büro, aber auch private Ereignisse wie eine beendete Beziehung, ein Trauerfall oder ein Umzug in eine neue Stadt.

Haftungsausschluss: Inuka Coaching ist keine medizinische Dienstleistung. Wenn Du größere Probleme hast, wie z.B. eine Sucht, eine schwere psychische Störung, Depressionen oder ein Trauma, raten wir Dir, umgehend ärztliche Hilfe zu suchen.

Warum Inuka-Coaching Ihnen helfen kann...

Wir verstehen, dass Sie Zweifel haben mögen, aber wir wissen mit Sicherheit, dass unsere Methode gut funktioniert.

> 70 % der Absolvierenden des Inuka-Coachingprogramms erhöhen Ihre Resilienz

96 % der Absolvierenden kommen im Alltag besser mit Problemen zurecht

Unsere Coaches sind hoch bewertet, mit einem aktuellen Durchschnitt von 4,8 von 5 Sternen

unsere Inuka Studie wurde im Cambridge Global Mental Health Journal, 2021 veröffentlicht

Mehr Resilienz durch Inuka Coaching.

Diese Unternehmen arbeiten bereits mit uns zusammen:

Mein arbeitetgebender Betrieb arbeitet noch nicht mit Inuka Coaching zusammen. Was kann ich tun?

Um Ihrem arbeitgebenden Betrieb zu erklären, was Inuka Coaching ist, haben wir eine Broschüre erstellt. Sie können diese herunterladen und an Ihren arbeitgebenden Betrieb schicken. Wenn Sie die Erlaubnis haben, können Sie auch direkt eine Demo im Namen Ihres arbeitgebenden Betriebes anfordern.

Download our brochure

Wir sind stolz auf unsere Partnerschaften und Mitgliedschaften

Inuka Coaching explained in 1 minute.

Mein arbeitetgebender Betrieb arbeitet noch nicht mit Inuka Coaching zusammen. Was kann ich tun?

Um Ihrem arbeitgebenden Betrieb zu erklären, was Inuka Coaching ist, haben wir eine Broschüre erstellt. Sie können diese herunterladen und an Ihren arbeitgebenden Betrieb schicken. Wenn Sie die Erlaubnis haben, können Sie auch direkt eine Demo im Namen Ihres arbeitgebenden Betriebes anfordern.

Why a self-scan helps

Sometimes you know exactly what's going on.. but in most cases we just ramble on without knowing where those constant headaches come from, or the poor sleep. The scan helps you to face the facts. A bit confrontational, but it does help you to move forward.

Developed by the World Health Organization

The scan is scientifically proven to measure mental distress well (Harpham, 2003). The scan contains questions about:

  • Körperliche Gesundheit
  • Emotional state
  • Bestimmung
  • Energielevel

This allows you and your Inuka Coach to focus on what is important to you right now.

Ask us any question.

Don’t worry, we will NEVER spam you.

Your privacy is extremely important to us! When filling out this form, we would like to refer you to our privacy policy.

About the self-scan

20 questions (based on the worldwide known and proven SRQ-20 method) to find out if someone is resilient or at risk. This scan contains questions about physical health, emotional status, meaning, and energy level.

This method has been used since 1983 and was extensively developed and validated by the WHO (division of mental health) in 1994. Inuka uses a modernized version of this scan. 

About our coaching

Quick and sustainable results

Together with our coaches, the employees quickly map out what is going on and make a concrete plan to tackle the situation.

  • Book a coach right away;
  • Video calling or chat;
  • The first session within 48 hours;
  • Coaching In 6+ languages including English, Dutch, German, Hindi & French;
  • Our coaches are empathetic people with a warm character;
  • 2 out of 3 at-risk employees who complete an Inuka coaching program go back to resilience.
  • Our results have been published in the Cambridge Global Mental Health Journal, 2021.

200+ Stunden Ausbildung

All our coaches have received at least 200 hours of training in the scientifically proven Inuka Method and are trained by our expert psychologists and coaches.

Does your employer already work with Inuka Coaching?

If so, you have received an email with a link and a code to register. Open the link in your email or click on "register here".

Some of our results:

These results are based on over 1500+ anonymous coaching sessions.

  • 2 out of 3 at-risk employees who complete an Inuka coaching program go back to resilience.
  • 96% of people indicated they were better able to deal with problems after using Inuka Coaching.
  • Our coaches are rated 4.7 out of 5 stars, based on 506 unique reviews.
  • Our coaching method is scientifically proven and results are published in the Cambrigde Journal of Medical health in 2021.

About the action plan

An action plan ensures that employees know how to feel better in short and powerful steps.
  • An employee leaves each coaching session with a personal action plan, so that they know how to feel better step by step.
  • The trick is to break big problems into small pieces, and thus make all challenges manageable by taking small steps.
  • This action plan is mainly there to remind you which actions you are going to take and when.  This way you give your new behavioral patterns a nice kickstart..
  • In the follow-up session, you and your coach will review the action plan and see if it is going well, until you are really feeling better again, with measurable results.

Try Inuka Coaching now for free

During a demo session we provide you – as a decision maker – with access to our environment and an explanation of our services. After the session you can try our services yourself for 14 days. 
Time needed for the demo session: 1 hour.

Der Datenschutz ist für uns sehr wichtig! Wenn Du dieses Formular ausfüllst, verweisen wir Dich gerne auf unsere Datenschutzerklärung

Open our brochure in your browser directly. Please provide your information.

Der Datenschutz ist für uns sehr wichtig! Wenn Du dieses Formular ausfüllst, verweisen wir Dich gerne auf unsere Datenschutzerklärung

Open our brochure in your browser directly. Please provide your information.

Der Datenschutz ist für uns sehr wichtig! Wenn Du dieses Formular ausfüllst, verweisen wir Dich gerne auf unsere Datenschutzerklärung

Wohlbefinden & Resilienz fördern

Kostenfreies Toolkit

Der Datenschutz ist für uns sehr wichtig! Wenn Du dieses Formular ausfüllst, verweisen wir Dich gerne auf unsere Datenschutzerklärung

In this case study:

  • De Zorgcirkel
  • The 3 biggest challenges within De Zorgcirkel
  • How Inuka’s coaching helped
  • The experience of a healthcare worker
  • Themes that play a role in healthcare professionals
  • The most important lesson
  • Top 3 tips for HR managers in healthcare
  • Danielle’s recommendations
  • Über Inuka Coaching

Receive the case study directly in your inbox.

Der Datenschutz ist für uns sehr wichtig! Wenn Du dieses Formular ausfüllst, verweisen wir Dich gerne auf unsere Datenschutzerklärung

Not feeling well lately? Experiencing stress? Inuka Coaching can help.

Even when things are going well for you, Inuka Coaching can help you become a better version of yourself!

Inuka's coaches are rated 4.7 / 5.

4.7/5

Does your employer work with Inuka Coaching?

Not yet familiar with Inuka Coaching? Learn more and let us know. We can get in touch with your employer.

In today's society, most people are facing more and more challenges.

Those challenges can be relatively mild, such as a troubled relationship with your manager, or not having the discipline to exercise. But also more intense... Think of severe sleeping problems, a loss of someone close to you, or extreme stress.

Fortunately, something actually can be done about this!

And it's easier than you might think.

The self-scan

Step 1: how are you really doing?

Do the scan and find out how you are doing. Are you coping well with challenges or is now really the time to change something? Answer 20 simple questions on 4 topics - body, mood, energy and purpose - and get your results.

Coaching sessions

Step 2: Book your personal coach anytime and anywhere.

Our warm-hearted coaches help you feel better step by step. The sessions are anonymous and online - via chat or video call. Maybe you want to share a lot, or rather take action right away. That is up to you. Together with your coach, you map out what is going on and make a concrete plan to tackle the situation.

Track progress

Step 3: Track your progress with your personal action plan.

Do you already have access through your employer? Register or login. Is your employer not yet familiar with Inuka Coaching? Request a demo below.

Our coaches are here for you!

Inuka's coaches are rated 4.7 / 5

4.7/5

Frequently asked questions (and answers!)

In the first session your coach will start by listening to your story. Then you map out what is going on in your life: in your private life and work situation. The goal of each session is to create an action plan together with your coach that you can implement. Your coach will follow these steps:

1. Understand and structure the challenges in your life 
At the beginning of each session, the coach listens to what you are going through in your daily life. What challenges do you encounter and how do you feel about them? The goal is to make an overview of the issues you encounter, whether it concerns work, emotions, relationships, finances, your body or spirituality. Together you come up with a list of things you want to tackle.

2. Focus on one specific problem and goal
Your coach will then help you choose the most urgent challenge on the list and set a goal for it. Sometimes it takes a while to figure out what this is. Which is totally fine and part of the process. 

3. Together you make a plan
Based on your chosen goal, together you brainstorm about different solutions, choose a solution and make a SMART action plan. The session ends with a short planning of the next session. Now comes the hardest part: actually executing the plan you agreed upon. That means really going to the gym, not opening your laptop in the evening or having that dreaded conversation with your manager. But don’t worry, whether you succeed or not, your coach is on your side to support you and find a way to make it work together! 

Each follow-up session starts with going through your action plan. 

A standard session lasts 60 minutes. Whenever you want, you have access to your action plan and results when you log in. Book a session yourself when you are ready to discuss how it went.

Register Anonymously
On the registration page you can enter an anonymous name and e-mail address (if you wish). That way we at Inuka Coaching don’t know who you are. By the way, our coaches never see your email address. They will see your chosen username (which you can choose to make anonymous).

Anonymous data
If you do coaching sessions with us through your work, your employer will only see aggregated anonymous data, from which they cannot find out who participates, what answers someone gives to the self-scan questions, or what has been discussed in the coaching sessions. It’s important to share this anonymous data, because it encourages your employer to make the work environment healthier and not just put the responsibility on the employees.

Highest privacy standard
Our privacy policy for processing sensitive data is GDPR compliant and we are ISO27001 certified. We also have a certified Data Protection Officer (DPO) on board to ensure compliance and constantly improve. Feel free to send him an email right away! Michael Christian van Staveren, [email protected]

Standard counselling and therapy
Counselling and psychotherapy are provided by medical experts. Counsellors and psychotherapists undergo extensive training to understand human psychology and learn different types of therapies. As a result, these experts can treat people in a medical way with for example addiction problems, inability to sleep or psychological disorders. They often dive deep into your history, family situation, and personality.

Inuka Coaches
Our coaches on the other hand are trained in one specific method that is based on ‘problem-solving therapy’. This scientifically proven method is called the Inuka Method and has been developed by leading psychiatrists. This method uses the most commonly used coaching and therapy tools, such as ‘cognitive behavioral therapy’. In the Inuka Method these tools are only used to teach you how to deal with challenges but not to solve deeper underlying problems. Thus, this method is very effective for dealing with challenges better but not for solving bigger underlying problems, such as a medical addiction, a serious mental disorder or a trauma.

If you are not feeling well, you want to be sure that your coach can help you. We do everything we can to offer you a good coach. Below you can read some of our methods:

200+ hours of training
All coaches have undergone thorough training on the scientifically proven Inuka Method. Only after they have completed an exam they can start coaching. The training and exam are given by our team of experienced coaches, certified therapists and psychiatrists.

Strict quality control
Our quality checks do not stop after the exam. With the help of technology and regular feedback from our team of therapists, we ensure that all our coaches continue to provide good support. Do you have the misfortune that you and your coach are not a match? Don’t worry, you can switch coaches at any time!

Careful selection of coaches
Our coaches are carefully screened and selected by us. They must have a history of social engagement, be highly motivated and compassionate, and of course pass our exam.

The Inuka Method
The Inuka coaches all use the scientifically proven Inuka Method. They help you to cope better with challenges or stressful events. Unlike the offerings of many therapists or counsellors, all coaches at the Inuka service work with the same methodology to ensure you receive a comparable, high-quality service every session.

Solid research and development
In the past 10+ years a lot of research has been done into the Inuka Method. The most current research showed that 2 out of 3 employees – who were at risk of burnout or dropout – became resilient within 4 coaching sessions. They were therefore no longer at risk. In addition, we saw that 96% of all people who followed coaching sessions were better able to deal with problems. These results were published in the Cambridge Global Mental Health Journal (2021).

Our Inuka coaches can help you with different types of problems or challenges. So whether you sleep badly, are under a lot of stress, have an argument with your partner, are having problems with your manager or colleagues or are often feeling depressed, with Inuka Coaching you will feel better in simple, but powerful steps.

Inuka Coaching can help you set and achieve goals that you find important. Exercizing more often or getting out of bed earlier is easier with a coach by your side. In addition, we help you to better deal with stressful situations at work or privately. Think of a bad relationship with your manager, a high workload, a negative atmosphere at the office, but also private events such as a broken relationship, bereavement or moving to a new city.

Disclaimer: Inuka Coaching is not a medical service. If you have bigger problems such as addiction, a serious mental disorder, depression or trauma, we advise you to seek medical help.

Why Inuka Coaching works for you..

We understand that you may have doubts, but we know for sure that it works well. Read on and learn why..

Not yet convinced?

2 out of 3 at-risk employees leave the “at-risk group” and become “resilient” within 4 sessions.

96% of employees cope better with problems on a daily basis.

Our coaches are structurally highly valued. Current average: 4.7 out of 5 stars.

Inuka coaching voor zorg

These results are published in The Cambridge Global Mental Health Journal, 2021.

My employer does not yet work with Inuka Coaching. What can I do?

To explain to your employer what Inuka Coaching is, we have made a brochure. You can download this and send it to your employer. If you have permission, you can also directly request a demo on behalf of your employer.

These organizations already work with Inuka Coaching:

Inuka is affiliated with:

Why a self-scan helps

Sometimes you know exactly what's going on.. but in most cases we just ramble on without knowing where those constant headaches come from, or the poor sleep. The scan helps you to face the facts. A bit confrontational, but it does help you to move forward.

Proven method

The scan is based on a WHO certified SRQ method that has been proven to work. The scan contains questions about:
  • Physical health
  • Emotional state
  • Purpose
  • Energy level
This allows you to focus on what is important to you right now.

Ask us any question.

Don’t worry, we will NEVER spam you.

Your privacy is extremely important to us! When filling out this form, we would like to refer you to our privacy policy.

About the self-scan

20 questions (based on the worldwide known and proven SRQ-20 method) to find out if someone is resilient or at risk. This scan contains questions about physical health, emotional status, meaning, and energy level.

This method has been used since 1983 and was extensively developed and validated by the WHO (division of mental health) in 1994. Inuka uses a modernized version of this scan. 

About our coaching

Quick and sustainable results

Together with our coaches, the employees quickly map out what is going on and make a concrete plan to tackle the situation.
  • Book a coach right away;
  • Video calling or chat;
  • The first session within 48 hours;
  • Coaching In 6+ languages including English, Dutch, German, Hindi & French;
  • Our coaches are empathetic people with a warm character;
  • 2 out of 3 “at-risk” employees become “resilient” within 4 coaching sessions;
  • Our results have been published in the Cambridge Global Mental Health Journal, 2021.

200+ hours of training

All our coaches have received at least 200 hours of training in the scientifically proven Inuka Method and are trained by our expert psychologists and coaches.

Does your employer already work with Inuka Coaching?

If so, you have received an email with a link and a code to register. Open the link in your email or click on "register here".

Some of our results:

These results are based on over 1500+ anonymous coaching sessions.

  • 2 out of 3 people felt significantly better after 4 coaching sessions.
  • 96% of people indicated they were better able to deal with problems after using Inuka Coaching.
  • Our coaches are rated 4.7 out of 5 stars, based on 170 reviews.
  • Our coaching method is scientifically proven and results are published in the Cambrigde Journal of Medical health in 2021.

About the action plan

An action plan ensures that employees know how to feel better in short and powerful steps.
  • An employee leaves each coaching session with a personal action plan, so that they know how to feel better step by step.
  • The trick is to break big problems into small pieces, and thus make all challenges manageable by taking small steps.
  • This action plan is mainly there to remind you which actions you are going to take and when.  This way you give your new behavioral patterns a nice kickstart..
  • In the follow-up session, you and your coach will review the action plan and see if it is going well, until you are really feeling better again, with measurable results.

Receive our brochure in your inbox directly

Privacy is extremely important to us! When filling out this form, we would like to refer you to our Privacy Policy.

What to expect from a demo?

We provide you with an explanation of our services and access to our environment, so that you can try us out. Time needed for the demo: 1 hour

Request a demo directly!

Privacy is extremely important to us! When filling out this form, we would like to refer you to our Privacy Policy.

In this case study:

  • De Zorgcirkel
  • The 3 biggest challenges within De Zorgcirkel
  • How Inuka’s coaching helped
  • The experience of a healthcare worker
  • Themes that play a role in healthcare professionals
  • The most important lesson
  • Top 3 tips for HR managers in healthcare
  • Danielle’s recommendations
  • About Inuka Coaching

Receive the case study directly in your inbox.

Privacy is extremely important to us! When filling out this form, we would like to refer you to our Privacy Policy.